Berliner Szene

Hier werde ich jetzt ma die berliner (alternative) Szene beschreiben, jedenfalls das was es da so gibbt
 
 

ACKERKELLER - jeden Dienstag und Freitag Eintrtt um 3.50 DM Bier ab 3.50 DM - Ackerstrasse
Eine echte alternative zu anderen lokalitäten und man fühlt sich teilweise wie zu Hause. Von den Preisen her kann man nix sagen und musikmäßig is auch ok, halt übliche schwulenmukke aber auch mal rock und punk

CAFE ANAL - war Muskauerstrasse
Es hat wider geschlossen, sollte man mal gesehen haben
Früher soll da auch mal echt der punk abgegangen sein, so vor vielen jahren halt. Jetz isses ne gemütliche kneipe wo aber nich das übliche schwule publikum hingeht
 

CAFE HT
is ein cafe in friedrichshain, ich war da nur silvester 98 wo das noch nich ganz  fertig war, die betreiber
sind leute aus der ackerkeller szene und ein kumpel meinte das is ganz nett da. preise normale kneipenpreise und nicht nur schwules publikum. in der kopernikusstrasse
 

EX -war jeden ersten Sonntach im Monat
hier triffen sich dann immer die 150% - korrekten schwulen zum kaffeklatsch, diskutieren , lindenstrassegucken und vokü essen.
Ich war erst einmal da hat mir aber eigentlich gefallen. Ich war aber mit freunden da. Kann mir vorstelln wenn man da alleine hingeht, daß man da erstaml keinen
anschluß findet. Kann aber auch an mir liegen. Naja bei schönem wetter kann man da auch drausen sitzen und essen schmeckt auch. Preise sin auch ok.

H-BAR - war Donnerstags unregelmäßig
Nun die h-bar is leider auch nich im moment, die is halt so ähnlich wie der ackerkeller jedoch ein "etwas" anderes Publikum. Im moment wird nach einer geeigneten location gesucht ich war 1998 ein paarmal da und man kann da auch gut den punk raushängen lassen.

RATTENBAR
ist jeden 2. und 4. Mittwoch im monat. im Schnarup Thumby oda wie datt heisst in Fridrichshain
nette leute nette atmo. im moment das beste wo man hingehn kann.

 

SCHWUZ
Is vergleichbar mit Ackerkeller, , allerdings sind die Preise höher für getränke.
Musik is unterschiedlich, es gibt aber jeden monat auch ne rocknacht (subworxx), wo auch gute mukke gespielt wurde. hat seit 26.6.99 wider geöffnet
 

SO36 - Oranienstrasse
Da is wohl jeden Montag immer ne party wo viele schwule hingehn allerdings meist nur techno-mukke, naja wem es gefällt...
das publikum soll ganz ok sein, mehr kann ich dazu nich sagen weil ich nich hingeh, vielleicht kann da jemand weiterhelfen
 

TUNTENHAUS - Kastanienalle
Eine schwule hausgemeinschaft im prenzlauer berg, zur zeit wohl nix los da ;-)